Parcours in Österreich. Heute Waidringen, blauer Parcours
SO Freunde, da heute auf der Steinplatte Kindergeburtstag, Scheichtaufe, oder so was stattfindet, wurde schnell überlegt und Bogenschießen als Alternative gefunden😉 und der Besuch der Steinplatte auf morgen verschoben. 4 Minuten mit dem Auto zu den Parcours am Gasthof Strub.
Um 8:30 Uhr standen wir am ersten Ziel und die Spiele konnten beginnen. Ich war 2018 mal da und dachte immer das ist der schönste Parcours, den ich je besucht hatte. Und siehe da, stimmt😉. Die ersten Ziele sind die Hölle, also vom Aufstieg aus, vor 4 Jahren muss ich wohl fitter gewesen sein😉. Abgerundet wurde das ganze durch Backstopps, die null vorhanden waren, was im Grunde ja schön ist, aber bei der „Feuerwand“ Blitze es immer bei Einschlag, hätte man sich doch mal ein gewünscht😉. Auf der Labestation nach der 12, trafen wir Marcel aus der Schweiz. Kurzes nettes Gespräch und schon zog er weiter, schnell wie bei der WM.
Der Grizzly bei 13 und der Bison bei 14, sind der absolute Knalle, ich kann schlecht schätzen aber von da oben ging es bestimmt 60-70m runter. Einfach geil. Wenn das Ziehen der Pfeile nicht wäre, das rund 15 Minuten gedauert hat, hätten wir das den ganzen Tag gemacht😉. Beim Eisbär 18, ging es dann wieder weiter Bergauf, wobei jeder Lungenfacharzt davon abgeraten hätte, wir zogen es durch. Nach dem Mufflon ging es noch einmal Bergauf, um dann aber gemütlich den Parcours entlang Bergab zu verschnaufen. Dabei blieb es auch, was sehr nett war, ich wäre keinen cm mehr hochgelaufen. Das letzte Ziel war ein Adler, der sich als Wildschwein verkleidet hat. Tipp: Für 10/11volle Konzentration, sonst Blitz es. Rund 3 Stunden hat die Aktion gedauert, morgen geht’s dann wirklich auf die Steinplatte 😉